Mit der Drehung des Kopfes löst sich nicht das Problem, sondern es ergeben sich Blickwinkel, aus denen sich die Lösung ergibt.“

Alte Eulenweisheit

Seit über 20 Jahren begleite ich beruflich Kinder, Jugendliche und seit 2009 auch junge Erwachsene, als Lehrerin und Beraterin.

Sie in ihren schulischen- wie auch persönlichen Entwicklungen unterstützen und fördern zu dürfen, freut mich und liegt mir sehr.

Die vielen Erfahrungen motivier(t)en mich, mein berufsbezogenes Wissen zu vertiefen.

Der Erwerb des CAS in Systemischer Therapie und Beratung, die aktuelle Ausbildung MAS in Systemischer Pädagogik und Beratung, wie auch der eidgenössische Fachausweis als Ausbilderin fundieren meine Tätigkeiten.

Ich arbeite lösungsorientiert und bin überzeugt, dass in jeder Person Kräfte stecken, die es ermöglichen, gewünschte Ziele zu erreichen.